Weihnachten in Eternia
Frohe Ostern aus Eternia
Jahreswechsel in Eternia
allgemein
Lisertan
Lisertan
12. Juli 2026 74 Kommentare

Feedback Webseite/Forum

Halli Hallo, na dann starte ich doch Mal einen Beitrag zum Feeback der Webseite. Unsortiert meine ersten Gedanken: Den Kalender finde ich super. Kann man bitte die Einträge im Kalender direkt (also im Datum) klickbar machen (sind sie schon, führen aber nirgendwo hin) und den Link dahinter auf das Event/Das Angebot/ect. legen? Das wäre, denke ich, hilfreich, statt nach unten Scrollen zu müssen Checklisten finde ich super. Da habe ich aber 2 - 3 kleine Wünsche/Verbesserungsvorschläge: 1. Könnt ihr die Kathegorien bitte standardmäßig ausgeklappt machen, oder eine "alle aufklappen" Funktion einführen? Gerade bei Toylines, die ich nicht so gut kenne, möchte ich nicht auf jedes Jahr klicken, bis ich die Figur gefunden habe, die ich abharken will. 2. Super wäre, wenn es einen schnellern Weg auf Sammlung/Checkliste geben würde als über das Profil (vll oben in die Navigation) 3. Favoriten wären mega. Also wenn ich z.B. 6 verschiedene Toylines sammle, das ich die Faven kann, und die bei mir dann oben angezeigt werden oder so. Dann muss ich nicht durch 40 Toylines scrollen, die ich nicht sammle 3. Spätestens, wenn ich eine Figur auf "Besitze ich" oder "Suche" oder "biete" setze müsste die auch zu sehen sein, wenn ich die Kathegorie einklappe, sonst ists echt unübersichtlich. 4. Wenn ich etwas suche oder biete, wo sehen die Anderen das? Ist vermutlich ein "me" Ding, aber das hab ich noch nicht geblickt. Generell wären die "Sammlerfunktionen" als Menü irgendwo schön. Also suche/biete nach Toyline, wenn ich was suche, oder was abzugeben habe, wäre es doch super, wenn ich easy auf .. ka... Vintage She-Ra -> gesucht .. klicken könnte und sehe dann sofort alle Vintage She-Ra Figuren die gesucht werden.. oder irgendwie so. Also so generell etwas mehr Übersicht (vll blicke ich die nur auch nicht :D ) Lexikon find ich richtig nice mit den Vorschaubildern. :) Das ist mega. Die Seite ist, stand jetzt, echt flott, das ist auch super N Darkmode oder so wäre noch gut :D Das sind erstmal so meine ersten Gedanken. Wenn ich mehr sehe, sag ichs :) Liebe Grüße und weiter so, ist schon sehr cool Lars/Lis
Forum-Beitrag teilen

74 Kommentare

beo
beo09. Sept. 2026 um 00:59 Uhr

Gibts eine Übersicht oder eine „Update Area“ fürs Lexikon? Also das man nachsehen kann was nachträglich hinzugekommen ist? Weil wenn ich mir vorstelle ich müsste das Lexikon komplett durchsuchen nur um zu schauen ob es was neues gibt…

beo
beo09. Sept. 2026 um 01:01 Uhr

Eine Suchfunktion fürs Lexikon wäre auch geil.

netrocker
netrocker09. Sept. 2026 um 01:17 Uhr
Antwort an beoGibts eine Übersicht oder eine „Update Area“ fürs Lexikon? Also …

Nicht direkt, aber du hast grundsätzlich die Möglichkeit nach Erscheinen zu Filtern, also z.B. neueste zuerst. Die Einträge sind zwar nur nach Jahrgang sortiert, aber das grenzt die Suche schon mal etwas ein.

netrocker
netrocker09. Sept. 2026 um 01:19 Uhr
Antwort an beoEine Suchfunktion fürs Lexikon wäre auch geil. …

Na damit können wir dienen. 😀 Einfach ganz oben auf die Suche klicken.

beo
beo09. Sept. 2026 um 01:35 Uhr
Antwort an netrockerNa damit können wir dienen. 😀 Einfach ganz oben auf …

Gabs das von Anfang an? Gar nicht gesehen 😅.

beo
beo09. Sept. 2026 um 01:37 Uhr
Antwort an netrockerNicht direkt, aber du hast grundsätzlich die Möglichkeit nach Erscheinen …

Im Lexikon fehlen ja noch etliche Sachen wie z.B bei den Hot Wheels. Da wären dann viele Alte Sachen dabei…

netrocker
netrocker09. Sept. 2026 um 01:50 Uhr
Antwort an beoIm Lexikon fehlen ja noch etliche Sachen wie z.B bei …

Manche Bereiche sind noch im Aufbau, Hot Wheels gehören ganz klar dazu. Wir erhoffen uns dafür auch die Mithilfe der User. Unter jedem Eintrag im Lexikon kann man Vorschläge machen. Falls Du z.B. ein paar Hot Wheels in der Sammlung hast die du hier nicht hinzufügen kannst weil es noch keinen Eintrag gibt, würden wir uns sehr über ein paar Bilder von Dir freuen.

beo
beo09. Sept. 2026 um 01:52 Uhr
Antwort an netrockerManche Bereiche sind noch im Aufbau, Hot Wheels gehören ganz …

Wird kommen wenn ich ein wenig Zeit finde. Hab noch etliches in meiner Sammlung was im Lexikon noch fehlt.

thedarkknightskeletor
thedarkknightskeletor09. Sept. 2026 um 10:51 Uhr
Antwort an beoGibts eine Übersicht oder eine „Update Area“ fürs Lexikon? Also …

Die Idee ist cool, hatte ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht, aber noch keinen guten Weg gefunden das so einzubauen das es nicht aufgedrängt wirkt

beo
beo09. Sept. 2026 um 11:16 Uhr
Antwort an thedarkknightskeletorDie Idee ist cool, hatte ich tatsächlich auch schon drüber …

Ich denk mir halt wenn in irgendeiner kleinen Ecke des Lexikons ein neuer Artikel dazu kommt, bekommt das ja sonst kein Mensch mit.

beo
beo11. Sept. 2026 um 00:57 Uhr

Hab grad einen Vorschlag fürs Lexikon eingereicht. Musste ihn zwei mal abschicken da ich nur ein Foto anhängen konnte. Kann man das ändern das man mehrere Fotos anhängen kann?

beo
beo11. Sept. 2026 um 00:59 Uhr

Und wie kann man Vorschläge einreichen ohne das man auf einen konkreten Artikel im Lexikon klickt?

thedarkknightskeletor
thedarkknightskeletor11. Sept. 2026 um 01:27 Uhr
Antwort an beoHab grad einen Vorschlag fürs Lexikon eingereicht. Musste ihn zwei …

ist geändert

netrocker
netrocker11. Sept. 2026 um 07:52 Uhr
Antwort an beoUnd wie kann man Vorschläge einreichen ohne das man auf …

Auf der Startseite des Lexikons nach unten scrollen.

beo
beo11. Sept. 2026 um 11:44 Uhr
Antwort an netrockerAuf der Startseite des Lexikons nach unten scrollen. …

Stark. Und blind gewesen 😅.

Melde dich an, um zu kommentieren

Einloggen
← Zurück zum Forum