Weihnachten in Eternia
Frohe Ostern aus Eternia
Jahreswechsel in Eternia
allgemein
Lisertan
Lisertan
12. Juli 2026 74 Kommentare

Feedback Webseite/Forum

Halli Hallo, na dann starte ich doch Mal einen Beitrag zum Feeback der Webseite. Unsortiert meine ersten Gedanken: Den Kalender finde ich super. Kann man bitte die Einträge im Kalender direkt (also im Datum) klickbar machen (sind sie schon, führen aber nirgendwo hin) und den Link dahinter auf das Event/Das Angebot/ect. legen? Das wäre, denke ich, hilfreich, statt nach unten Scrollen zu müssen Checklisten finde ich super. Da habe ich aber 2 - 3 kleine Wünsche/Verbesserungsvorschläge: 1. Könnt ihr die Kathegorien bitte standardmäßig ausgeklappt machen, oder eine "alle aufklappen" Funktion einführen? Gerade bei Toylines, die ich nicht so gut kenne, möchte ich nicht auf jedes Jahr klicken, bis ich die Figur gefunden habe, die ich abharken will. 2. Super wäre, wenn es einen schnellern Weg auf Sammlung/Checkliste geben würde als über das Profil (vll oben in die Navigation) 3. Favoriten wären mega. Also wenn ich z.B. 6 verschiedene Toylines sammle, das ich die Faven kann, und die bei mir dann oben angezeigt werden oder so. Dann muss ich nicht durch 40 Toylines scrollen, die ich nicht sammle 3. Spätestens, wenn ich eine Figur auf "Besitze ich" oder "Suche" oder "biete" setze müsste die auch zu sehen sein, wenn ich die Kathegorie einklappe, sonst ists echt unübersichtlich. 4. Wenn ich etwas suche oder biete, wo sehen die Anderen das? Ist vermutlich ein "me" Ding, aber das hab ich noch nicht geblickt. Generell wären die "Sammlerfunktionen" als Menü irgendwo schön. Also suche/biete nach Toyline, wenn ich was suche, oder was abzugeben habe, wäre es doch super, wenn ich easy auf .. ka... Vintage She-Ra -> gesucht .. klicken könnte und sehe dann sofort alle Vintage She-Ra Figuren die gesucht werden.. oder irgendwie so. Also so generell etwas mehr Übersicht (vll blicke ich die nur auch nicht :D ) Lexikon find ich richtig nice mit den Vorschaubildern. :) Das ist mega. Die Seite ist, stand jetzt, echt flott, das ist auch super N Darkmode oder so wäre noch gut :D Das sind erstmal so meine ersten Gedanken. Wenn ich mehr sehe, sag ichs :) Liebe Grüße und weiter so, ist schon sehr cool Lars/Lis
Forum-Beitrag teilen

74 Kommentare

beo
beo14. Sept. 2026 um 18:40 Uhr(bearbeitet)

Wenn ich auf eine Benachrichtigung drücke werde ich nur in den Thread geleitet, nicht zum eigentlichen post. Ich kann in meinem Profil nicht meine lieblings Toyline und seit wann ich sammel anzeigen lassen.

netrocker
netrocker14. Sept. 2026 um 19:23 Uhr(bearbeitet)

Das mit dem nicht zum letzten Beitrag ist richtig und wir werden uns bei der Umstrukturierung des Forums um eine Lösung kümmern. Das dauert aber leider noch etwas. Deine Angaben kannst du dort wo du sie erfasst auf öffentlich stellen. Einfach auf den Status tippen.

beo
beo15. Sept. 2026 um 12:09 Uhr
Antwort an netrockerDas mit dem nicht zum letzten Beitrag ist richtig und …

Das steht bei mir auf öffentlich. Wenn ich die beiden Punkte drunter auch auf öffentlich stelle und speicher, springt es wieder auf Privat zurück.

netrocker
netrocker15. Sept. 2026 um 13:00 Uhr

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich dachte es ging um die Angabe Lieblingstoyline und Fraktion. Guck bitte nochmal auf den Screenshot von mir. Da sind keine Punkte und speichern musst du auch nicht. Nur drauftippen, dann stellt sich das um. Oder meinst du was anderes?

beo
beo15. Sept. 2026 um 14:40 Uhr(bearbeitet)
Antwort an netrockerIch glaube wir reden aneinander vorbei. Ich dachte es ging …

Ich mein diese beiden Punkte. Wenn ich das auf öffentlich umstelle tut sich nichts.

beo
beo15. Sept. 2026 um 15:14 Uhr

Könnte man die Lexikon „Neueinträge-Infos“ gleich mit links versehen?

thedarkknightskeletor
thedarkknightskeletor15. Sept. 2026 um 18:06 Uhr(bearbeitet)
Antwort an beoIch mein diese beiden Punkte. Wenn ich das auf öffentlich …

ich habe jetzt mal versucht das bei mir zu ändern und wie es aussieht funktioniert es wieder

netrocker
netrocker15. Sept. 2026 um 18:16 Uhr
Antwort an beoIch mein diese beiden Punkte. Wenn ich das auf öffentlich …

Ist jetzt gefixt. Danke für den Hinweis.

beo
beo17. Sept. 2026 um 12:58 Uhr

Im Lexikon unter Charaktere gibt es keine gelisteten Burgen, Fahrzeuge usw. Kommt da noch eine extra Sektion? Oder werden die noch aufgenommen?

thedarkknightskeletor
thedarkknightskeletor17. Sept. 2026 um 12:59 Uhr
Antwort an beoIm Lexikon unter Charaktere gibt es keine gelisteten Burgen, Fahrzeuge …

Hatten wir so nicht direkt vor, können wir aber gerne mal im Team Besprechen

beo
beo17. Sept. 2026 um 17:16 Uhr

Kann man noch nichts auf dem Marktplatz einstellen?

DJ-ToXin
DJ-ToXin17. Sept. 2026 um 17:33 Uhr

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber im Bereich Lexikon wäre es toll, wenn es einen Punkt gäbe: Neu im Lexikon. Und man sieht auf einem Blick, was sich verändert, ergänzt hat. Das wäre super.

netrocker
netrocker17. Sept. 2026 um 18:41 Uhr
Antwort an beoKann man noch nichts auf dem Marktplatz einstellen? …

Das funktioniert auch über das Lexikon oder über deine Listen. Wenn du einen Artikel auf "biete ich" stellst, öffnet sich ein Pop Up wo Du Angaben zum Preis usw. machen und ein Bild hochladen kannst. Nach dem Speichern ist das Angebot im Marktplatz verfügbar. Sollte jemand den Artikel bei sich auf "ich suche" stehen haben gibt es zusätzlich ein Match und der Interessent wird über das Angebot informiert.

netrocker
netrocker17. Sept. 2026 um 18:43 Uhr
Antwort an DJ-ToXinIch habe mir nicht alles durchgelesen, aber im Bereich Lexikon …

Ob wir das so einbinden können ist aktuell noch unklar. Ersatzweise haben wir einen Thread im Forum "Regeln und Neuerungen" wo wir neue Einträge und Änderungen auflisten und auf Vorschlag eines Users inzwischen auch verlinken.

Melde dich an, um zu kommentieren

Einloggen
← Zurück zum Forum